• BALLHAUS - Triathlon

  • BALLHAUS - Beachsoccer

  • BALLHAUS - Motorjungs Cup

Öffnungszeiten

Im Ballhaus werden in Zukunft vermehrt Sportereignisse stattfinden, die über die regionalen Grenzen bekannt werden sollen. Ein Anfang ist bereits gemacht. So findet im nächsten Jahr bereits der 4. Aschersleber Triathlon statt. In diesem Jahr konnten wir Teilnehmer aus 7 Bundesländer begrüßen. Seine dritte Auflage findet der "TAS - Motorjungs - Cup" im Januar 2018. Hier dürfen wir u.a. die Traditionsmannschaften aus Magdeburg. Berlin und Chemnitz begrüßen. In den Kinderstiefeln steht noch die "Winter - Beach - Soccermeisterschaft" des Fußballverbandes Sachsen Anhalt. Hier gibt es ebenfalls im Januar ebenfalls die dritte Auflage. Waren bei der Premiere die acht Teams noch aus der näheren Umgebung, soll der Einzugsbereich nun bis in die Altmark und das Burgenland erstrecken. Aus ganz Deutschland kommen dagegen die Handballer und Handballerinnen vom Deutschen Handballbund. Sie halten regelmäßig ihre Sichtungslehrgänge bei uns im Beachhandball ab. Der Hamburger SV gehört mittlerweile wie der DFB zu den Stammgästen in der Beachhalle. Die Beachsoccermannschaft des HSV trug im Frühjahr zum zweiten Mal ein Vorbereitungsturnier auf die "German Beach Soccer League" aus. Hier konnten wir Gäste aus Leipzig, Rostock, Wuppertal, Berlin, Chemnitz und München begrüßen.

Aber auch die örtlichen Vereine wie die Aschersleben Tigers und der HC Aschersleben beleben die Sporteventszene im Ballhaus. Beide Teams tragen ihre Heimspiele in unserer Arena aus. Die Basketballer spielen in der 1.Basketball Regionalliga und die Handballer in der Mitteldeutschen Oberliga. Auch sie sorgen für einen gewissen Bekanntheitsgrad des Ballhauses in der Republik.

Weitere Events sind das "Fußball - Ferien - Camp", welches zweimal im Jahr stattfindet, die Polizeimeisterschaften im Schwimmen und Beachvolleyball, die Landesmeisterschaften im Beach-Tennis, Jugend trainiert für Olympia und viele kleinere Veranstaltungen.

 

Ganz neu bei uns ist der 12 Stunden Marsch

 

 Am Sonntag, den 23.09.2018 um 08:00 Uhr startet unser 12 Stunden Marsch hier im Ballhaus Aschersleben unter dem Motto: "Der Weg ist das Ziel".
Jeder Teilnehmer hat die Chance innerhalb von 12 Stunden eine Strecke von 50km zu Fuß zu absolvieren. Für alle diejenigen denen 50km zu viel sind, haben wir natürlich auch eine kürzere Strecke von 20km geplant.

Jeder der 20km zu Fuß geschafft hat bekommt eine Urkunde. Alle Teilnehmer die 50km zu Fuß schaffen, erhalten eine Medaille, sowie eine Urkunde. Alle Finisher werden in einem Facebook-Beitrag genannt.
Nach dem Marsch kann jeder Teilnehmer noch bis 23:00 Uhr duschen, schwimmen oder saunieren.
Die Anmeldung kostet: Vorkasse: 25,00 € Tageskasse: 30,00 €
Die Anmeldung am Tag der Veranstaltung ab 06:30 Uhr möglich.
Flyer zur Anmeldung findest du im Ballhaus oder per Anfrage auf deine E-mail zugeschickt.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ALLE NEWS AUCH AUF FACEBOOK